Lehrauftrag adé

Lehrauftrag adé

Seit 2013 hatte ich mehrere Lehraufräge an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm inne. Diese laufen jetzt nach 10 Jahren aus und das möchte ich nicht unkommentiert lassen.
Ich blicke sehr gerne auf die Themen, die ich dort zusammen mit Studierenden bearbeitet habe, zurück. Auch die Kolleg:innen waren sehr professionell.

Mit Masterstudierenden ging es um das Thema „Gruppe-Team-Führung“ und das Präsentationstool „Prezi„. Bei Prezi haben wir dabei die Vorversion Classic und später Next behandelt und es sind fantastische Präsentationen entstanden, die jedes Seminar für Vortragende und Zuhörende spannend gemacht haben.

Sehr viel länger und zeitintensiver war das AVT Praktikum in der Aufbau- und Verbindungstechnik an der Fakultät EFI (Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik im Bachelorstudiengang Mechatronik). Hier möchte ich besonders den Kolleg:innen für die gute und lange Zusammenarbeit danken.

Es wird kein Abschied von der THN für immer sein, denn Trainings in anderer Konstellation und die Teilnahme an Didaktik-Tagen werden weiterhin möglich sein. Auch sehe ich wie immer die Chance, dass aus einem Beenden an einer anderen Stelle ein Neuanfang entsteht.