Gehirnjogging macht Spaß und hilft!

Bereits zum 2. Mal findet findet das Gehirnjogging in den Bildungseinrichtungen der bao GmbH in Dresden bzw. Bautzen statt. Innerhalb von 2 Tagen werden die Teilnehmenden fit gemacht bzw. sie merken, dass es um ihre geistige Fitness ganz gut bestellt ist.

Gehirnjogging kann ganz vielfältig sein und tut überhaupt nicht weh. Begonnen wird meist mit einem Brainstorming zu Gehirn & Gedächtnis. Dabei klären wir die Begriffe der Festen und Fluiden Intelligenz.  Das Thema Lerntypen verdeutlicht, dass nicht alle gleich lernen: es gibt die Visuellen, die Zuhörer und die Praktiker. Die Merktechnik der Routentechnik ist dabei besonders interessant für die Visuellen, aber auch die anderen profitieren.
Abgerundet wird das „Joggen“ durch Wissenswertes  zum Zusammenhang von Schlaf und Leistungsfähigkeit und durch ein Zirkeltraining und Spielen für Gehirn & Gedächtnis.

Jonglieren wäre übrigens auch ein tolles Gehirn-Training!